WIR SIND DABEI! Hochzeitsmesse im Schloss Herten am 25.02. von 11-18 Uhr - Eintritt 6,- EUR

Pins Brautmode

ABOUT

Werdegang

Pins Brautmode – Die Erfüllung meines Lebenstraums!

Während meines Wirtschaftsrechtsstudiums stellte ich mir immer öfter die Frage: Bin ich auf dem richtigen Weg? Und immer öfter lautete die Antwort „NEIN“. Doch was dann? Dann erinnerte ich mich an den Moment, als ich mit meiner Oma mein erstes „Meerjungfrauenkleid“ genäht habe – ich war gerade mal 11 Jahre alt. Diese schöne Erinnerung inspirierte mich dazu, mich als Brautberaterin in einem Brautmodengeschäft in Wien zu bewerben. Und wisst ihr was? Nur zwei Tage später erhielt ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch – und den Job! Nach einer kurzen Einarbeitung konnte ich bereits meine ersten Bräute beraten. Es hat mein Herz höher schlagen lassen! Die Leidenschaft war geboren!

Seitdem habe ich nicht nur mein Studium erfolgreich abgeschlossen und weiterhin Bräute beraten, sondern auch hart daran gearbeitet, meinen Traum zu verwirklichen – ein eigenes Brautmodengeschäft zu eröffnen.

Aus persönlichen Gründen kehrte ich Anfang 2021 zurück ins Ruhrgebiet. Und dann ging alles ganz schnell: Ich habe meinen Laden gemietet und schrittweise meine Pläne in die Tat umgesetzt. Immer angetrieben von dem Traum, vielen „Brides to be“ zu ihrem Traumkleid zu verhelfen.

Ich freue mich riesig auf euch!
Katharina Pins

Katharina Pins
Foto: Conny Di Pasqua